Tom Esser M.Sc.
Britischer Osteopath GOC
Mitglied von VOD/AAO/GOC

empfohlene Bücher

→ "Osteopathy in the Cranial Field (First edition)" - Harold I. Magoun, D.O.

→ "An Osteopathic Odyssey" - James Jealous D.O.

→ "Jetzt!" Die Kraft der Gegenwart - Eckart-Tolle

→ "Schnelle Hilfe für Kinder" - Janko von Ribbeck (Neuauflage 2012)

→ "Segmentale Phänomene" - Ben van Cranenburgh

→ "Ontogenese des Menschen - Kinetische Anatomie" - Erich Blechschmidt

Harold I. Magoun, D.O. - Osteopathy in the Cranial Field (First edition)

Diese erste Edition war von Sutherland autorisiert und enthält entscheidende Aspekte über den „Breath of Life“ und dem Arbeiten mit den Fluida, die in der 2. und 3. Edition herausgenommen wurden! In Deutschland nur bei uns erhältlich!

Inhalt:
This is the original 1st Edition that was approved by William G. Sutherland. In this book, Magoun takes the concepts of Sutherland and puts them into a text that became the standard for most osteopathic cranial training programs. In subsequent editions, many things were removed and added to make the text more "Scientifically Acceptable" and much of the essence of the osteopathic approach was lost. We feel this is a valuable contribution to the literature and we are happy that it is back in print. This is a text that should be an essential part of the library of any osteopath or cranial practitioner.

Über den Autor:
The editor, Dr. Harold I. Magoun, Sr. (1898-1981) received his A.B. from Harvard University and his D.O. from the Andrew Taylor Still College of Osteopathy and Surgery in 1924. He spent two years in the Medical Corps of the American Expeditionary Force in World War I, was decorated for care of the wounded under fire, and also received the Purple Heart medal.

He was prominent in professional circles, authored many articles in the professional literature, and did much postgraduate study and teaching during his years of practice. In 1940 he was awarded the honorary degree of Master of Science in Osteopathy, and received the Fellowship of the American Academy of Osteopathy in 1962 and the A.T. Still Medallion of Honor in 1967. Dr. Magoun served on the Board of Trustees of the Kirksville College of Osteopathic Medicine for many years, was president of the Cranial Academy for three years, and was one of the founders of the Sutherland Cranial Teaching Foundation, serving as executive vice-president from 1953-1973.

Preis:
Amerikanische Originalausgabe
89,00 € zzgl. Versand

Europaweit exklusiv erhältlich über Tom Esser, M.Sc, D.O.M.R.O.
Bestellung über: www.osteopathie1.de,
mail@osteopathie1.de

James Jealous D.O. - An Osteopathic Odyssey

James Jealous ist der Begründer der biodynamischen Osteopathie. Er lernte bei Schülern von Sutherland und führt mit seiner Arbeit das Werk von Dr. A.T. Still und Dr. W.G. Sutherland in direkter Linie weiter. Mit diesem Buch über die Kunst der Osteopathie gibt uns James Jealous die Essenz seines Lebenswerkes.

Für jeden kranialen Osteopathen ein MUSS!

Inhalt:
• Vorwort des Autors
• Jahreskalender mit Texten für jeden Tag des Jahres
• Bibliographie
• Notizen von James Jealous, Anne Wales, Ruby Day, Rollin Becker, Bill Johnson

Amerikanische Originalausgabe, gebunden mit geprägtem Schmuckeinband, Goldschrift, 171 Seiten
Preis: 45,00 € zzgl. Versand

Europaweit exklusiv erhältlich über Tom Esser, M.Sc. D.O.M.R.O.
Bestellung über: www.osteopathie1.de
mail@osteopathie1.de

"Jetzt!" Die Kraft der Gegenwart - Eckart-Tolle

Broschiert: 269 Seiten
Verlag: J. Kamphausen Verlag; Auflage: N.-A. (1. Juli 2000)
ISBN: 978-3-89901-301-6
Preis: 14,80 €

Ein lebender Meister liest aus eigenen Texten

Millionen Leser weltweit haben Eckhart Tolles „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart” verschlungen wie einen Krimi, selten hat ein spirituelles Buch in so kurzer Zeit solch hohe Auflagen erzielt. Kein Wunder: Mit seiner weisen und liebevollen Art hat Eckhart Tolle eine Lücke gefüllt. Selbst zur höchsten Wahrheit erwacht, spricht er dennoch eine Sprache, die das Herz eines jeden berührt. Er ist auf derselben Ebene, spricht dieselbe Sprache wie jeder von uns, und seine Worte treffen zielgenau. Sie betreffen unser Leben, unsere Entwicklung, unsere Transformation. Mit der vorliegenden Audio-Version seines Buches hat Eckhart all seinen deutschen Lesern ein besonderes Geschenk gemacht: Er liest sein Buch – auf deutsch! Nach mehr als 35 Jahre fast nur englisch gesprochen hat, findet er, für ihn selbst überraschend, zu der Sprache seiner Kindheit zurück. Welche Kostbarkeit! Genießen Sie den Klang seiner Stimme und lassen Sie die Worte in ihrer Einfachheit und Tiefe auf sich wirken.

Schnelle Hilfe für Kinder - Janko von Ribbeck

Taschenbuch: 296 Seiten
Verlag: Kösel-Verlag; Neuauflage (25. Juni 2012)
ISBN: 978-3-466-30971-9
Preis: 17,99 €

Segmentale Phänomene -
Ein Beitrag zu Diagnostik und Therapie - Ben van Cranenburgh

160 Seiten/91 Abbildungen
Erscheinungstermin: 11/2011
ISBN: 978-3-943324-02-0
Preis: 34,95 €

Untersuchungen zeigen, dass der Anteil der Anamnese und der körperlichen Untersuchung bei der Erstellung einer Diagnose sehr groß ist. Ca. 90% der Diagnosen können mittels Anamnese und körperlicher Untersuchung gestellt werden. Nur in wenigen Fällen können technische Untersuchungen die Diagnose ändern oder ergänzen (Taylor 1983). Diese Tatsache steht im extremen Kontrast zum hohen Kostenaufwand von technischen Untersuchungen und zur Bedeutung, die diesen Untersuchungsmethoden in der medizinischen Ausbildung und in den Medien beigemessen wird. Taylor sagt dazu Folgendes:

„ …. es besteht eine Tendenz, menschliche Aktivitäten, bei denen Technologie eingesetzt wird, als überlegener zu betrachten als die ohne Technologie. Auf diese Weise ist sowohl bei Ärzten als auch bei Laien die Überzeugung gewachsen, dass eine mit Hilfe von technischen Mitteln erhaltene Diagnose präziser und bedeutsamer ist als eine Diagnose, die nur mit einfachen Mitteln erstellt wird ….“.

Dieses Buch beschreibt die segmentalen Phänomene, die im Prinzip mit unseren Sinnen direkt wahrnehmbar sind.

Ontogenese des Menschen - Kinetische Anatomie - Erich Blechschmidt

ISBN: 978-3-943324-03-7
Preis: 39,95 €

Zum Inhalt Zunächst erklärt Blechschmidt den biomechanischen und biodynamischen Ansatz und führt in die Gedankenwelt der Wachstumsbewegungen, der Wachstumskräfte und der Stoffwechselfelder ein (Kap. 1). Danach folgt die Darstellung der Anatomie im Frühstadium der Entwicklung des Menschen (Kap. 2). Schwerpunkt des 3. Kapitels sind die verschiedenen Stoffwechselfelder und die Voraussetzungen für die Interpretation der Entwicklung der Organe und Systeme, die in den nachfolgenden Kapiteln (4–7) detailliert dargestellt werden.

Das letzte Kapitel zeigt, wie diese Auslegung der Individualentwicklung des Menschen Erklärungsmodelle für andere Bereiche (z. B. Humanbiologie, Psychologie, Anthropologie und Soziologie) bieten kann, indem es die Entwicklung von Körperbau, Instinkt, Gestik, Sprache, Mathematik, Werkzeuge und Kleidung beleuchtet.

Alle Bücher können per E-Mail: mail@osteopathie1.de bestellt werden.

Postanschrift:
Fürstenplatz 3